Zum Inhalt

Robert Mühsig 1


Profilbild Robert Mühsig

Robert Mühsig ist Software Entwickler und kommt ursprünglich aus der Region rund um Dresden, wohnt und arbeitet jetzt aber in der Schweiz bei der Sevitec Informatik AG. Sein Schwerpunkt ist die Desktop- & Web-Entwicklung und generell alles was im Microsoft Umfeld passiert. Für die Community Arbeit ist er bereits mehrfach als Microsoft Most Valuable Professional ausgezeichnet wurden. Nebenbei reist er auch gern durch die Welt - wenn es ihm die Zeit erlaubt.

Präsentationen bei der .Net User Group Bern

Dienstag, 21.03.2017
Dev, Build, Ship & repeat - aus dem Leben eines Produktentwicklers

Nachdem ich nach jahrelangem Projekt-Alltag in ein Produkthaus gewechselt bin möchte ich in diesem Talk aus meinem Produkt-Alltag berichten. Wie reift ein Produkt und was sind die schönen und nicht so schönen Seiten daran? Wie stellt man im Alltag eine hohe Qualität sicher und was kann trotzdem alles schief gehen. Neben den “Lessons-Learned” des Produktalltags zeige ich zudem wie wir C# Make (CAKE) nutzen um unser Web- & Desktopapplikationen zu bauen. Nachdem wir alles gebaut und paketiert haben sollte man eins nicht vergessen: Eine Dokumentation ist immer von Vorteil. Im letzten Teil möchte ich zeigen wie wir GitHub Pages, Jekyll & Markdown nutzen um unsere Produktschnittstellen zu beschreiben.