Zum Inhalt

Performance-Tricks, die ich bei der Mitarbeit an Open-Source-.NET-Paketen lernte
mit Daniel Marbach


Dienstag, 28. Juni 2022 um 18:00 Uhr

Hallo Berner .NET Freund:in

Nach längerer Pause starten wir wieder an unseren Gründungsort zu einen spannenden Thema mit Daniel Marbach.

Abstrakt

Als Praktiker habe ich festgestellt, dass Leistungsoptimierungen meine größte Herausforderung sind und ich dort die hilfreichsten Tricks gelernt habe, meist durch Versuch und Irrtum. Es hat sich herausgestellt, dass das Azure .NET SDK ein perfekter "Spielplatz" ist, um diese Tricks zu lernen - es wird von Leuten gepflegt, die sich kümmern und Feedback geben.

In den letzten Jahren habe ich über 50 Pull Requests zum Azure .NET SDK beigetragen. In dieser Präsentation führe ich dich durch die Leistungsverbesserungen, die ich vorgenommen habe, und helfe dir, deine eigenen "Superkräfte" zu entwickeln: Erkennen und Vermeiden von Closure-Zuweisungen, finden von Möglichkeiten für Speicherpooling und mehr.

Über Daniel

Daniel ist Software-Ingenieur bei Particular Software und ein Microsoft MVP. In seiner Freizeit stemmt er gerne Gewichte, trinkt dunkel gerösteten Kaffee, spielt mit seinem Sohn und trägt zur Leistungsverbesserung von Open-Source-.NET-Paketen bei. Zumindest bis Mitternacht, wenn sein selbst auferlegter Router-Hack einsetzt.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dienstag, 28.06.2022
Uhrzeit 18:00 - 21:00 Uhr

Zur Anmeldung auf Meetup

Veranstaltungsort WISS
Ostermundigenstrasse 81 - Bern

Vor Ort Veranstaltung

Regionalsponsor

Logo bbv Software Services AG Logo M&S Software Engineering Logo Stiftung Wirtschaftsinformatikschule Schweiz

Copyright 2009 - 2022 | Version 3.0.0.346
Made with Love in Bern

Meetup Twitter Xing