Zum Inhalt

Dev, Build, Ship & repeat - aus dem Leben eines Produktentwicklers


Dienstag, 21. März 2017 um 18:00 Uhr

Hallo Berner .NET Freund

Im März treffen wir uns wieder und erfahren, wie sich ein Produktenwickler die Arbeit mit Unterstützung diverser Werkzeuge effizienter gestaltet.

Agenda

  • Dev, Build, Ship & repeat Teil 1
  • Pizza-Break
  • Dev, Build, Ship & repeat Teil 2

Abstract

Nachdem ich nach jahrelangem Projekt-Alltag in ein Produkthaus gewechselt bin möchte ich in diesem Talk aus meinem Produkt-Alltag berichten. Wie reift ein Produkt und was sind die schönen und nicht so schönen Seiten daran? Wie stellt man im Alltag eine hohe Qualität sicher und was kann trotzdem alles schief gehen.

Neben den “Lessons-Learned” des Produktalltags zeige ich zudem wie wir C# Make (CAKE) nutzen um unser Web- & Desktopapplikationen zu bauen.

Nachdem wir alles gebaut und paketiert haben sollte man eins nicht vergessen: Eine Dokumentation ist immer von Vorteil. Im letzten Teil möchte ich zeigen wie wir GitHub Pages, Jekyll & Markdown nutzen um unsere Produktschnittstellen zu beschreiben.

Über Robert

Robert Mühsig ist Software Entwickler und kommt ursprünglich aus der Region rund um Dresden, wohnt und arbeitet jetzt aber in der Schweiz bei der Sevitec Informatik AG. Sein Schwerpunkt ist die Desktop- & Web-Entwicklung und generell alles was im Microsoft Umfeld passiert. Für die Community Arbeit ist er bereits mehrfach als Microsoft Most Valuable Professional ausgezeichnet wurden. Nebenbei reist er auch gern durch die Welt - wenn es ihm die Zeit erlaubt

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt unter Xing Events ohne Xing-Account ist eine Anmeldung über unser Kontaktformular möglich.

Das Hashtag auf Twitter: #dnugbedbsr

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Martin Affolter, Kay Herzam und René Leupold

Dienstag, 21.03.2017
18:00 - 21:00 Uhr

WISS
Ostermundigenstrasse 81 - Bern

Copyright 2009 - 2019 | Version 1.0.6.1
Made with Love in Bern

Meetup Twitter Xing