Zum Inhalt

Einstieg in FSharp mit Carsten König


Montag, 29. Oktober 2018 um 18:00 Uhr

Hallo Berner .NET Freund

Durch die Zusammenarbeit mit der .NET User Group Zentralschweiz veranstalten wir einen Workshop am Abend zum Thema "Einstieg in FSharp" mit Carsten König. Bringe dein Notebook mit und verbringe mit uns den Abend in der funktionalen Welt.

Agenda
  • Einstieg in FSharp-Workshop
  • Pizza Break
  • Einstieg in FSharp Workshop
Abstrakt
Im Workshop soll es darum gehen einen Einstieg in F# zu finden und ein wenig in das vielleicht ungewohnte Mindset rund um die funktionale Programmierung einzusteigen.

Dabei werden keine F# Kenntnisse vorausgesetzt, ein paar Erfahrungen mit LINQ können aber nicht schaden.

Wir werden in der kurzen Zeit wohl bei den Basics bleiben, ihr seit aber herzlich eingeladen euren Notebook mitzubringen damit ihr das Thema live mit ausprobieren und ein paar einfache Übungen probieren könnt.

Voraussetzungen auf deinen Notebook: https://fsharp.org/use/windows/

Über Carsten

Carsten ist .net Developer, Sprecher und Trainer. Er interessiert sich besonders für funktionale Programmierung und anderen abstrakten Nonsense.
Neben C# setzt er seit vielen Jahren F# produktiv ein und beschäftigt sich gerne mit Haskell, Elm und PureScript.

Dank der Unterstützung von adesso, bbv, M&S und WISS ist die Teilnahme und Verpflegung für dich kostenlos.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Kay Herzam, Martin Affolter und René Leupold

Montag, 29.10.2018
Uhrzeit 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort WISS
Ostermundigenstrasse 81 - Bern

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren ist die Teilnahme kostenlos.

Regionalsponsor

Logo adesso Schweiz AG Logo bbv Software Services AG Logo M&S Software Engineering Logo Stiftung Wirtschaftsinformatikschule Schweiz

Copyright 2009 - 2019 | Version 1.3.22.1
Made with Love in Bern

Meetup Twitter Xing