Zum Inhalt

Rich-Internet Apps & Mobile Anwendungen mit HTML5, Javascript und Azure


Dienstag, 1. November 2011 um 18:00 Uhr

Am Dienstag, den 1. November 2011 werden wir uns mit dem Thema Rich-Internet Apps & Mobile Anwendungen mit HTML5 und Javascript beschäftigen. Bevor wir aber mit diesen Vortrag beginnen, wird uns Johnny die Neuerungen zu Windows 8 und WinRT präsentieren.

Abstract:
Mit HTML5 und auch bereits HTML4 können anspruchsvolle Rich Internet Anwendungen erstellt werden, die sogar einen Windows-Look, komplexe Funktionen wie Pivot-Charts, editierbare Data-Grids und mehr mitbringen. In diesem Vortrag zeigt Tim Fischer, wie Du solche modernen AJAX-Anwendungen erstellen und auf Windows Azure bereitstellen kannst. Dieselben Techniken können auch für mobile Anwendungen verwendet werden und das werden wir auch tun. Zudem werden wir auch Sencha ExtJS, Sencha Touch und T4 als nützliche Begleiter kennenlernen.

Über Tim Fischer
Dipl.-Inf. Tim Fischer ist Developer Evangelist für ISV/Azure bei der Microsoft Deutschland GmbH. Tim Fischer hat langjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung auf der Microsoft Plattform insbesondere mit COM-Technologien und .NET sowie in der modellgetriebenen Software-Entwicklung und Cloud-Computing.

Zuvor hat er an der Entwicklung von Visual Studio 2008 als Program Manager gearbeitet und über 10 Jahre bei einem deutschen Software-Hersteller für Entwicklungswerkzeuge wertvolle Praxis-Erfahrung gesammelt.

Bitte beachte, dass für dieses Treffen eine Anmeldung erforderlich ist.

Das Twitter-Hashtag für diese Veranstaltung: #dnugbejs1. Die Aktivitäten können während der Veranstaltung hier betrachtet werden.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dienstag, 1.11.2011
Uhrzeit 18:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort WISS
Ostermundigenstrasse 81 - Bern

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren ist die Teilnahme kostenlos.

Regionalsponsor

Sachsponsor