Zum Inhalt

JavaScript für C#-Entwickler mit Golo Roden


Dienstag, 29. Mai 2012 um 18:00 Uhr

Was im November 2011 mit einem Gesamtüberblick zum Thema "Rich-Internet Apps & Mobile Anwendungen mit HTML5, Javascript und Azure" begann, betrachten wir nun weiter in detaillierter Form. Nachdem wir mit Kay Herzam und Roland Krummenacher das Thema Azure vertieften, ist beim nächsten Treffen JavaScript an der Reihe. Für dieses Thema können wir erneut Golo Roden begrüssen, er wird JavaScript aus der Sicht eines C# Entwicklers beleuchten.

UPDATE

Aufgrund der hohen Resonanz haben wir kurzfristig den Veranstaltungsort für dieses Event verlegt, so haben wir jetzt insgesamt 70 Plätze zur Verfügung. Der Veranstaltungsort Bären in Ostermundigen ist nicht weit von der WISS entfernt. Mit der Linie 10 fährst du 2 Haltestellen weiter bis Bahnhof Ostermundigen. Es stehen zudem 100 Parkplätze zur Verfügung. Weitere Informationen zur Anfahrt findest du hier.

Der spontane Wechsel wäre ohne unsere regionalen Sponsoren nich möglich gewesen. Vielen Dank! 

Geplante Agenda

  • Begrüssung/News
  • Warm up XSS - The new Buffer Overflow
  • JavaScript für C# Entwickler Teil 1
  • Apéro/Networking
  • JavaScript für C# Entwickler Teil 2
  • Verlosung/Netwoking

Abstract

Seit Monaten bereitest Du dich auf Windows 8 und WinRT vor. Nun hat gerade Dein wichtigster Kunde angerufen, um Dir den Auftrag zur Entwicklung einer entsprechenden Anwendung zu erteilen. Dein anfänglicher Stolz ist jedoch schnell Ernüchterung gewichen, als die Anforderung genannt wurde, dass die Anwendung in JavaScript geschrieben werden müsse ... Diese Sprache hast Du bislang nämlich vollständig außer Acht gelassen. Was Du jetzt brauchst, ist ein JavaScript-Crashkurs für C#-Entwickler, der Dir auf die Sprünge hilft. Golo Roden stellt in zwei Stunden (fast) alles vor, was Du über JavaScript wissen musst, und zeigt - ganz nebenbei - dass JavaScript-Entwicklung nicht bedeutet, steinzeitlich mit vi auf der Konsole arbeiten zu müssen.

Über Golo Roden

Golo Roden ist freiberuflicher Wissensvermittler und Technologieberater für Webtechnologien, Codequalität und agile Methoden. Zu diesen Themen berät er Firmen bei der Evaluierung, Erforschung und Verwendung geeigneter Technologien und Methoden. Darüber hinaus ist er journalistisch für Fachzeitschriften und als Referent und Content Manager für Konferenzen tätig. Für sein qualitativ hochwertiges Engagement in der Community wurde Golo von Microsoft als Most Valuable Professional (MVP) für C# ausgezeichnet.

Anmeldung

Bitte beachte, dass für dieses Treffen eine Anmeldung erforderlich ist. Ohne Xing-Konto kannst Du auch unser Kontaktformular nutzen.

Das Twitter-Hashtag für diese Veranstaltung: #dnugbejs2.  

Die Aktivitäten können während der Veranstaltung hier betrachtet werden.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Martin Affolter, Kay Herzam und René Leupold

 

 

Dienstag, 29.05.2012
Uhrzeit 18:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort BÄREN Ostermundigen
Bernstrasse 25 - Ostermundigen

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren ist die Teilnahme kostenlos.

Regionalsponsor

Logo Born Informatik AG Logo Garaio AG Logo Gridsoft AG Logo M&S Software Engineering Logo Microsoft Schweiz Logo Stiftung Wirtschaftsinformatikschule Schweiz

Sachsponsor

Logo DevExpress Logo Pluralsight Logo tangible engineering GmbH

Copyright 2009 - 2019 | Version 1.4.4.1
Made with Love in Bern

Meetup Twitter Xing