Zum Inhalt

.NETworking Lunch Sharepoint 2010


Mittwoch, 17. August 2011 um 12:00 Uhr

Wir wollen was Neues ausprobieren und starten unseren ersten .NETworking Lunch. Samuel Zürcher wird uns bei dieser Gelegenheit eine 360° Sicht zum Thema Sharepoint 2010 vermitteln.

SharePoint 2010 löst an verschiedenen Orten Euphorie aus. Hält das neue Produkt, was es verspricht? Wie integriert es sich in bestehende IT Umgebungen?

Die Rundumsicht:

  • Was macht SharePoint 2010 überhaupt
  • Das Instrument zum Verwalten Ihrer Geschäftsinformationen: Enterprise Content Management und Search
  • Die Automation Ihrer Geschäftsprozesse: SharePoint Formulare und Workflows
  • Ihr Web-Auftritt mit SharePoint: Web 2.0 und Social Networks
  • Die Kontrolle Ihrer Geschäftszahlen: Business Intelligence - und Self Service Dashboard
  • Die Integration: Schnittstellen zu Office und Exchange 2010. Kann SharePoint 2010 die Exchange Public Folder ersetzen?
  • Architektur und Systemaufbau: Von Single Server bis zur Enterprise Farm

Samuel Zürcher hat Langjährige Erfahrung mit SharePoint seit der Version 2.0, breites IT Know-how und ist seit über 12 Jahren in der IT tätig. Er ist im Projektmanagement in verschiedenen Projektgrössen und Komplexitätsstufen daheim, kennt sich aber auch mit dem innersten Kern von SharePoint aus. Verschiedene Zertifizierungen für SharePoint und der Microsoft Certified Trainer runden sein Profil ab, er ist bereits für SharePoint 2010 zertifiziert (MCTS, MCITP) und ist zudem SharePoint MVP. Er ist der Initiant und zusammen mit Stefan Heinz Begründer der www.sharepointcommunity.ch.

Unser Treffen findet dieses Mal in der Schmiedstube statt. Die Anfahrtdetails sind hier beschrieben.

Bitte beachte, dass für dieses Treffen eine Anmeldung erforderlich ist und gebe unter Bemerkungen und Hinweise deinen Menüwunsch an (Menu 1 oder Menu 2 (Vegetarisch) ca. CHF 30.-).

Das Mittagessen wird von jedem Teilnehmenden direkt vom Restaurant verrechnet und muss vor Ort in bar bezahlt werden.

Abmeldung

Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung bis 3 Arbeitstage vor dem Anlass werden allfällige Unkosten, die uns dadurch entstehen, bis CHF 50.- weiterverrechnet.

Das Twitter-Hashtag für diese Veranstaltung: #dnugbelunch. Die Aktivitäten können hier betrachtet werden.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!


Mittwoch, 17.08.2011
Uhrzeit 12:00 - 14:00 Uhr

Veranstaltungsort Schmiedstube
Schmiedenplatz 5 - Bern

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren ist die Teilnahme kostenlos.

Regionalsponsor

Logo Born Informatik AG Logo M&S Software Engineering Logo Microsoft Schweiz Logo Stiftung Wirtschaftsinformatikschule Schweiz

Sachsponsor

Logo DevExpress Logo ppedv AG Logo tangible engineering GmbH Logo TekPub

Copyright 2009 - 2019 | Version 1.4.7.1
Made with Love in Bern

Meetup Twitter Xing