Zum Inhalt

Wenn neue Technologie auf reale Anforderungen trifft mit Syrian Hadad


Dienstag, 27. Juni 2017 um 18:00 Uhr

Hallo Berner .NET Freund

Kurz vor der Sommerpause treffen wir uns zum Thema "Wenn neue Technologie auf reale Anforderungen trifft". Syrian wird einige seiner Erfahrungen mit .NET Core aus seinen ersten Kundenprojekten mit uns teilen:

Agenda

  • Wenn neue Technologie auf reale Anforderungen trifft?
  • Pizza-Break
  • Fragen und Antworten

Abstract

Das plattformneutrale open-source Framework .NET Core ist nun seit knapp einem Jahr offiziell released und die ersten Kinderkrankheiten hat Microsoft erfolgreich behoben.

Das ursprünglich aus dem ASP.NET 5 entstandene Entwickungsframework hat bereits viele Umbenennungen durchgemacht und mit verschiedenen Breaking Changes die Entwickler auf die Geduldsprobe gestellt.

Syrian setzte von Anfang an, noch vor dem offiziellen Releasetermin, auf diese plattformunabhängige Umgebung und entwickelt damit REST-basierte Backendlösungen mit ASP.NET Core. Die spannenden und abwechslungsreichen Erfahrungen, die er zusammen mit den Entwicklungsteams der Bedag erlebt hat, möchte er euch gerne näher bringen. Zentrale vermittelt werden neben den "Lessons Learned" auch Tipps & Tricks in Bezug auf die neuen Möglichkeiten mit .NET Core.

Über Syrian

Syrian ist Wirtschaftsinformatiker und arbeitet bei der Bedag Informatik AG als Senior Software Architect und Technology Advisor. Er ist massgeblich für den Aufbau von Blueprints und Stacks im .NET und Webbereich zuständig und berät intern Teams in Technologie- und Architekturfragen oder in agilen Softwareentwicklungsmethoden. Dabei kann er auf eine Erfahrung von 16 Jahren in der Entwicklung von Software zurückgreifen, in denen er unterschiedliche Rollen wie Entwickler, Lead Entwickler, Teamleiter, Software Architekt oder Scrum Master wahrnehmen durfte.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt unter Xing Events ohne Xing-Account ist eine Anmeldung über unser Kontaktformular möglich.

Das Hashtag auf Twitter: #dnugbenc2

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Martin Affolter, Kay Herzam und René Leupold

Dienstag, 27.06.2017
Uhrzeit 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort WISS
Ostermundigenstrasse 81 - Bern

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren ist die Teilnahme kostenlos.

Regionalsponsor