Zum Inhalt

Ruby und Rails für .Net Entwickler mit Johnny Graber


Mittwoch, 31. Oktober 2012 um 18:00 Uhr

Nach Windows 8 beschäftigen wir uns mit einer Sprache, von der auch .NET mächtig profitiert hat. Mehr dazu im Abstract:

Abstract

Ruby und Rails für .Net Entwickler mit Johnny Graber

Ob ASP.net MVC, NuGet oder die codebasierten Migrationen bei EF – immer mehr Konzepte und Ideen schwappen von Ruby in die .Net Welt. Wieso aber gerade von Ruby? Und was macht Rails so beliebt bei Webentwicklern?

Ruby ist wie C# eine objektorientierte Programmiersprache. Damit enden die Gemeinsamkeiten aber schon fast. Die vielen fremden Konzepte und Ansätze machen einen Einstieg in Ruby und Rails nicht gerade einfach. Aber genau in diesen Unterschieden liegen die Stärken und machen Ruby so interessant.

Dieser Vortrag gibt einen Überblick über Ruby und Rails und hilft einem sich in dieser ungewohnten Umgebung zu Recht zu finden.

Über Johnny Graber

Johnny Graber entwickelt seit Jahren Desktop- und Webanwendungen in .Net. Durch die Herausforderungen in Kundenprojekten hatte er die Gelegenheit das .Net Framework eingehen kennen zu lernen und sich entsprechen zertifizieren zu lassen (MCPD für Desktop und Web-Entwicklung). Seit rund einem Jahr beschäftigt er sich auch mit Ruby und Rails.

Anmeldung

Bitte beachte, dass für dieses Treffen eine Anmeldung erforderlich ist. Ohne Xing-Konto kannst Du auch unser Kontaktformular nutzen.

Das Twitter-Hashtag für diese Veranstaltung: #dnugberuby

Die Aktivitäten können während der Veranstaltung hier betrachtet werden.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Martin Affolter, Kay Herzam und René Leupold

Mittwoch, 31.10.2012
Uhrzeit 18:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort WISS
Ostermundigenstrasse 81 - Bern

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren ist die Teilnahme kostenlos.

Regionalsponsor

Logo Born Informatik AG Logo Garaio AG Logo Gridsoft AG Logo M&S Software Engineering Logo Microsoft Schweiz Logo Stiftung Wirtschaftsinformatikschule Schweiz

Sachsponsor

Logo DevExpress Logo Pluralsight Logo tangible engineering GmbH

Copyright 2009 - 2019 | Version 1.3.26.1
Made with Love in Bern

Meetup Twitter Xing