Zum Inhalt

Themenwahl Git oder MSpec mit Alexander Groß


Freitag, 20. Januar 2012 um 18:00 Uhr

Im neuen Jahr werden wir uns, Dank der Zusammenarbeit mit der .NET User Group Zentralschweiz, spontan etwas früher treffen können. Du hast die Möglichkeit mitzuentscheiden welches Thema Du gerne hören möchtest. Git, MSpec oder sogar beides? Zur Person benötigen wir wohl keine weiteren Erläuterungen. ;-)

Abstract Git:

Git ist ein fortschrittliches und äusserst flexibles Tool zur Verwaltung von Quellcode. Alexander zeigt alles was Du für den Einstieg benötigst: Beginnend beim grundlegenden Einsatz von Git-Befehlen, über die Arbeit mit Entwicklungszweigen (Branches) bis hin zu Tools für die Kommandozeile, für Visual Studio und zum Lösen von Merge-Konflikten.

Abstract MSPec

Machine.Specifications (MSpec) ist ein Context/Specification-Framework für den Einsatz bei TDD und BDD das sich durch eine einfache API und Prägnanz bei der Benamung von Spezifikationen auszeichnet. Alexander zeigt in seinem Vortrag Einsatzmöglichkeiten von MSpec und spricht über die Vorteile die man aus der Verwendung von MSpec ziehen kann.

Über Alexander Groß

Alexander Groß ist freiberuflicher Softwareentwickler und Berater. Seine Spezialgebiete sind Backend-Systeme und Tools zur Verbesserung des Entwicklungsprozesses. Seit 2006 leitet er gemeinsam mit Torsten Weber die .NET User Group Leipzig und organisiert den jährlich stattfindenden .NET Open Space in seiner Heimatstadt. In seiner Freizeit schärft er gern seine Kochmessersammlung und trägt die eine oder andere Zeile Code zu Open Source-Projekten bei.

Anmeldung

Bitte beachte, dass für dieses Treffen eine Anmeldung erforderlich ist. Ohne Xing-Konto kannst Du auch unser Kontaktformular nutzen.

Das Twitter-Hashtag für diese Veranstaltung: #dnugbetw.

Die Aktivitäten können während der Veranstaltung hier betrachtet werden.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Martin Affolter, Kay Herzam und René Leupold

 

Freitag, 20.01.2012
Uhrzeit 18:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort WISS
Ostermundigenstrasse 81 - Bern

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren ist die Teilnahme kostenlos.

Regionalsponsor

Logo Born Informatik AG Logo Garaio AG Logo Gridsoft AG Logo M&S Software Engineering Logo Microsoft Schweiz Logo Stiftung Wirtschaftsinformatikschule Schweiz

Sachsponsor

Logo DevExpress Logo Pluralsight Logo tangible engineering GmbH

Copyright 2009 - 2019 | Version 1.3.22.1
Made with Love in Bern

Meetup Twitter Xing