Zum Inhalt

User Experience (UX) - Crash-Kurs für Software-Entwickler


Montag, 30. Mai 2011 um 18:00 Uhr

Mit Beginn von Web 2.0 und RIA innerhalb der letzten 5 Jahre rückte auch die User Experience in der Softwareindustrie in den Vordergrund. Mit der mobilen Welle wurde der Ruf nach einfach benutzbaren und attraktiven Anwendungen noch lauter.

In seiner Präsentation UX Crash-Kurs für Entwickler wird Pascal eine Einführung in das Thema User Experience mit anschaulichen Beispielen aus der realen Welt geben. Von seinem Vortrag können Softwareentwickler profitieren, die mit Hilfe von UX bessere digitale Produkte erstellen wollen.

Über Pascal
Pascal arbeitet als UX Consultant und Interaction Designer für Puzzle ITC in Bern, vorher war er auch für die Swatch Group, Swisscom und einige KMU’s tätig. Pascal wurde in Frankreich geboren, studierte in der Romandie und lebt heute mit seiner Familie im Kanton Bern.

Montag, 30.05.2011
Uhrzeit 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort WISS
Ostermundigenstrasse 81 - Bern

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren ist die Teilnahme kostenlos.

Regionalsponsor

Logo Born Informatik AG Logo M&S Software Engineering Logo Microsoft Schweiz Logo Stiftung Wirtschaftsinformatikschule Schweiz

Sachsponsor

Logo DevExpress Logo ppedv AG Logo tangible engineering GmbH Logo TekPub

Copyright 2009 - 2019 | Version 1.4.4.1
Made with Love in Bern

Meetup Twitter Xing