Zum Inhalt

Blazor und mehr in .NET 8
mit Jürgen Gutsch


Dienstag, 31. Oktober 2023 um 18:00 Uhr

Hallo Berner .NET Freund:in

Am Dienstag treffen wir uns zum Thema "Blazor und mehr in .NET 8" mit Jürgen Gutsch. 

Blazor ist ein kontroverses Hype-Thema in der ASP.NET Core Community. Viele Entwickler mögen es und viele lehnen es ab, da ist Halloween die ideale Gelegenheit uns etwas tiefer mit ein paar Fragen zu beschäftigen.

Abstract

  • Was genau ist Blazor?
  • Was ist die WebAssembly
  • Was ist WASI?
  • Was kann man damit machen?

Mit ein paar Gruselgeschichten schauen wir hinter die Kulissen und wechseln dann zu den Neuerungen die mit .NET 8 für Blazor kommen werden.

Wir erkunden Blazor, C# in der WebAssembly, WASI und einige verrückte Dinge, die man damit machen kann.

Über Jürgen

Jürgen Gutsch ist Software Engineer bei der YOO AG in Basel. Neben Familie und Beruf ist Jürgen als freier Autor, Trainer und Berater unterwegs. 

Er betreibt ein Blog auf https://asp.net-hacker.rocks/, engagiert sich mit einer .NET User Group in der .NET-Community, leitet die INETA Deutschland und wurde mehrfach mit dem MVP-Award für „Development Tools“ ausgezeichnet. 

Mehr über ihn ist hier zu finden: https://about.me/juergengutsch

Dienstag, 31.10.2023
Uhrzeit 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort M&S Software Engineering AG
Hilfikerstrasse 4 - Bern

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren ist die Teilnahme kostenlos.

Regionalsponsor