Zum Inhalt

Alexander Groß 2


Profilbild Alexander Groß

Alexander Groß ist freiberuflicher Softwareentwickler und Berater. Seine Spezialgebiete sind Backend-Systeme und Tools zur Verbesserung des Entwicklungsprozesses. Seit 2006 leitet er gemeinsam mit Torsten Weber die .NET User Group Leipzig und organisiert den jährlich stattfindenden .NET Open Space in seiner Heimatstadt. In seiner Freizeit schärft er gern seine Kochmessersammlung und trägt die eine oder andere Zeile Code zu Open Source-Projekten bei.

Präsentationen bei der .Net User Group Bern

Freitag, 20.01.2012
Versionskontrolle mit Git

Git ist ein fortschrittliches und äusserst flexibles Tool zur Verwaltung von Quellcode. Alexander zeigt alles was Du für den Einstieg benötigst: Beginnend beim grundlegenden Einsatz von Git-Befehlen, über die Arbeit mit Entwicklungszweigen (Branches) bis hin zu Tools für die Kommandozeile, für Visual Studio und zum Lösen von Merge-Konflikten.

Freitag, 20.01.2012
BDD mit Machine.Specifications (MSpec)

Machine.Specifications (MSpec) ist ein Context/Specification-Framework für den Einsatz bei TDD und BDD das sich durch eine einfache API und Prägnanz bei der Benamung von Spezifikationen auszeichnet. Alexander zeigt in seinem Vortrag Einsatzmöglichkeiten von MSpec und spricht über die Vorteile die man aus der Verwendung von MSpec ziehen kann.