Zum Inhalt

Gerrit Beine 0


Profilbild Gerrit Beine

Gerrit Beine ist Berater & Trainer bei INNOQ  und seit 1998 in der IT unterwegs, seit 2001 mit agilen Methoden. Er war viele Jahre lang Software-Architekt in großen Projekten. In den letzten 10 Jahren baut er immer wieder Brücken zwischen agilen Organisationen und langlebigen Software-Architekturen. Gerrit hat Informatik studiert, ist Autor zahlreicher Fachartikel und regelmäßig als Sprecher auf Konferenzen zu den Themen Software-Architektur und Agile zu treffen.

Präsentationen bei der .Net User Group Bern

Dienstag, 9.03.2021
Conway's Law: Soziologie & Software-Architektur

Conway’s Law erlebt seit einigen Jahren ein Revival und wird gerne im Kontext von Softwarearchitektur referenziert. Mit diesem Vortrag soll Conway’s Law aus einer Perspektive betrachtet werden, die in der IT üblicherweise gar nicht vorkommt: Systemtheorie und Konstruktivismus. 
Was denken Softwarearchitekten über Softwarearchitekten, die Softwarearchitekten beim Systemdesign beobachten?

Und warum beeinflusst uns das mehr als die Anzahl der Teile, aus denen unsere Organisation besteht?

Was unterscheidet eigentlich ein IT-System von einem sozialen System?

Copyright 2009 - 2021 | Version 2.0.0.0
Made with Love in Bern

Meetup Twitter Xing