Zum Inhalt

Jürgen Gutsch 3


Profilbild Jürgen Gutsch

Jürgen Gutsch ist Software Engineer bei der YOO AG in Basel. Neben Familie und Beruf ist Jürgen als freier Autor, Trainer und Berater unterwegs. 

Er betreibt ein Blog auf https://asp.net-hacker.rocks/, engagiert sich mit einer .NET User Group in der .NET-Community, leitet die INETA Deutschland und wurde mehrfach mit dem MVP-Award für „Development Tools“ ausgezeichnet. 

Mehr über ihn ist hier zu finden: https://about.me/juergengutsch

Präsentationen bei der .Net User Group Bern

Dienstag, 31.10.2023
Blazor und mehr in .NET 8

Blazor ist ein kontroverses Hype-Thema in der ASP.NET Core Community. Viele Entwickler mögen es und viele lehnen es ab, da ist Halloween die ideale Gelegenheit uns etwas tiefer mit folgenden Fragen zu beschäftigen:

  • Was genau ist Blazor?
  • Was ist die WebAssembly
  • Was ist WASI?
  • Was kann man damit machen?

Mit ein paar Gruselgeschichten schauen wir hinter die Kulissen und wechseln dann zu den Neuerungen die mit .NET 8 für Blazor kommen werden.

Wir erkunden Blazor, C# in der WebAssembly, WASI und einige verrückte Dinge, die man damit machen kann.

Freitag, 25.11.2022
.NETworking Workshop Customizing ASP.NET Core 7.0

ASP.NET Core ist das flexibelste Web-Framework das Microsoft je herausgebracht hat. Diese Flexibilität sollte man allerdings auch nutzen, da es nur selten Sinn macht mit dem Standard zu fahren. In diesen Workshop lernt ihr, welche Schrauben ihr drehen könnt, um noch mehr aus dem Framework herauszuholen.

Wir werden vom Grund auf, vom Hosting bis zur UI mit Razor, das Framework nach unseren Wünschen anpassen, damit es genau so funktioniert, wie es das aktuelle Projekt erfordert.

Dienstag, 13.10.2015
ASP.NET 5

Microsoft hat mit ASP.NET 5 das ASP.NET Framework neu erfunden. Open Source, flexibel und leichtgewichtig ist es nun für weitere Plattformen geöffnet worden und kann es auch mit einigen Überraschungen aufwarten. Auch im Visual Studio 2015 hat sich für ASP.NET 5 Projekte viel getan, was noch vor ein paar Jahren undenkbar war. Jürgen zeigt in diesem Vortrag was neu ist, was es zu beachten gibt und was es im Visual Studio 2015 für neue Möglichkeiten für ASP.NET 5 Entwickler gibt.