Zum Inhalt

Pascal Geronimi 0


Profilbild Pascal Geronimi

Pascal hat einen starken Hintergrund in der Softwareentwicklung und ist seit 10 Jahren als Digital Product Designer tätig. Vor zwei Jahren trat er den INNOArchitects bei. Hier unterstützt Pascal Kunden und Organisationen als Coach, neue Produkte und Services zu entwickeln. Neben Design und Coaching unterrichtet Pascal Prototyping und Ideenbildung mit einem gewissen Händchen für kreative und radikale Methoden der Zusammenarbeit.

Präsentationen bei der .Net User Group Bern

Freitag, 6.04.2018
.NETworking Workshop Design Thinking

Design Thinking ist in aller Munde. In diesem Workshop wird uns Pascal Geronimi das Thema näherbringen. Wir lernen unsere Ideen aus den Perspektiven der Wünschbarkeit, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit zu betrachten und zu beurteilen. Das Ziel sind innovative Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden. Design Thinking verbindet dabei Ideen und praktische Methoden aus unterschiedlichen Disziplinen und kombiniert sie neu. Der Mensch steht dabei im Vordergrund und so gehören zur Zielgruppe unseres Workshops nicht nur .NET Entwickler, sondern alle die sich angesprochen fühlen. Lerne mit uns an diesem Tag wie Design Thinking funktioniert und wie du diesen Ansatz in deine tägliche Arbeit integrieren kannst.

Montag, 5.03.2018
5 Mindsets for Innovation

Du hast die Situation sicherlich schon erlebt. Da ist eine Idee die jemand vorstellt und als Antwort hört er: «Wir machen das aber anders.» oder «Das geht nicht.» Wäre das einführen einer neuen Idee einfach, dann würde das Resistenzmodell, wie es Gunter Dueck in seinem Buch «Das Neue und seine Feinde» (http://amzn.to/2nOROWg) beschreibt, nicht existieren. Am Montag, dem 5. März wird uns Pascal fünf Prinzipien vorstellen, mit denen du deine Erfolgschancen in innovativen Projekten steigern kannst. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten.

Montag, 30.05.2011
User Experience (UX) - Crash-Kurs für Software-Entwickler

Mit Beginn von Web 2.0 und RIA innerhalb der letzten 5 Jahre rückte auch die User Experience in der Softwareindustrie in den Vordergrund. Mit der mobilen Welle wurde der Ruf nach einfach benutzbaren und attraktiven Anwendungen noch lauter. In seiner Präsentation UX Crash-Kurs für Entwickler wird Pascal eine Einführung in das Thema User Experience mit anschaulichen Beispielen aus der realen Welt geben. Von seinem Vortrag können Softwareentwickler profitieren, die mit Hilfe von UX bessere digitale Produkte erstellen wollen.

Copyright 2009 - 2020 | Version 1.13.0.2
Made with Love in Bern

Meetup Twitter Xing